Die Erfolgsformel für Dein MLM-Business

Wer ein Geschäft startet möchte natürlich Erfolg haben. Manche Unternehmer starten durch und haben schon nach relativ kurzer Zeit Erfolg. Andere warten nach Monaten immer noch darauf. Die folgende kleine Erfolgsformel kann Dir weiterhelfen, mit Deinem Business erfolgreich zu werden.

Es handelt sich hierbei um ein Zitat von Johann Wolfgang von Goethe. Dieser trifft den “Nagel auf den Kopf”.
Goethe sagte:

„Erfolg hat drei Buchstaben: TUN“

Eine einfache Formel: Erfolg = Tun!

Kurz gesagt: wer nichts tut, wird auch nichts erreichen. Gerade im Network-Marketing ist es meist so einfach in ein Business einzusteigen. Man wird selbst Kunde, bestellt ein Starterpaket oder wie auch immer… auf jeden Fall kann man meist mit sehr wenig Aufwand Geschäftspartner werden. Oft dauert es nur wenige Minuten und man ist als Partner registriert. Klicki-klacki – Fertig 😉
Fertig? Nein, denn jetzt geht es erst richtig los. Eine Partner-ID, ein Partner-Shop, oder was auch immer Dir Deine MLM-Firma bietet, bringt Dir nämlich rein gar nichts, wenn Du keine Kunden findest. Dabei mögen Dir die Tools Deiner Partnerfirma vielleicht behilflich sein, TUN musst aber DU es! Immer und immer wieder.

Wie geht es Dir damit? Mir fällt es oft schwer, diese kleine Formel konsequent umzusetzen. Immer wieder gibt es kleine Steine auf dem Weg zum Ziel. Steine, die einem das Leben zwischen die Beine wirft, aber auch solche, die man sich selbst in den Weg legt. Gründe, warum es jetzt gerade NICHT geht.
Falsche Glaubenssätze, die uns unsere Mitmenschen mit auf den Lebensweg gegeben haben – meist von Menschen, die es selbst nicht geschafft haben etwas umzusetzen. Auch Angst hält uns manchmal davon ab, etwas zu TUN. Angst vor dem Scheitern.

Eigentlich wäre es ja so einfach: einfach mal mit dem TUN starten. Der Rest folgt dann von selbst. Ja, vielleicht erreichst Du Dein Ziel nicht, weil Du scheiterst. Dann kannst Du es ja nochmal auf eine andere Art versuchen. Eins muss Dir immer klar sein:

Wenn Du startest, kann es sein, dass Du Dein Ziel nicht erreichst. Wenn Du jedoch NICHT startest, wirst Du es mit Sicherheit NICHT erreichen!

In der Softwarebranche gibt es den Spruch: “Try And Error“, was soviel bedeutet wie “ausprobieren, scheitern, wieder ausprobieren bis es klappt“. So funktioniert eben lernen. Jedes Baby wendet das Prinzip an, wenn es z.B. laufen lernt. hinfallen, aufstehen, wieder hinfallen… bis es laufen kann.

Man darf nur nicht zu früh damit aufhören!

Folgst Du diesem Prinzip, dann sind die Chancen, Dein Ziel irgendwann zu erreichen plötzlich sehr realistisch. Dein Vorgehen muss nicht von Anfang an perfekt sein.

Du musst es eben nur TUN!

Dieser Beitrag basiert auf einem Blog-Post, den ich vor einiger Zeit auf vivi-felice.com veröffentlicht habe.
Foto: pixabay.com – geralt

(Visited 14 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Unser Super-duper Newsletter!

Warum abonnieren
andere Leser
unseren Newsletter?

Tragen Sie sich ein und finden Sie es jetzt heraus!!!!

Mit Absenden des Formulares bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen haben und akzeptiere diese.
Kein Spam! Sie können sich jederzeit wieder abmelden.